Am 13. Februar 2008 wurde die "Christliche Kindergarteninitiative Worblingen" gegründet, mit dem Ziel eine Kita zu errichten.

Im September 2014 haben wir zunächst eine Spielgruppe, in den Räumlichkeiten der Christlichen Gemeinde Singen, eröffnet. Unsere Spielgruppe Klangwölkchen wurde freudig von vielen Eltern mit Kindern wahrgenommen und fand an drei Tagen in der Woche statt.

Im Januar 2016 war es dann endlich soweit: Wir konnten den Kaufvertrag für ein Kita passendes Firmengebäude unterschreiben!

Ab Februar 2016 begannen die Umbauarbeiten. Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, dass aus dem Firmengebäude eine Kindertagestätte mit hellen, freundlichen, großen und kindgerecht eingerichteten Räumen entstand.

1. Juli 2016: Eröffnung - der erste Kita-Tag! Ab jetzt heißt es:
"Spielend das Leben entdecken" in der
Christlichen Musik-Kita Klangwolke!

Die 2. Gruppe entstand am 01.September 2016. Bereits ein halbes Jahr später, am 01. Januar 2017 wurde der Kindergarten um noch eine Gruppe erweitert.
Die Kita durfte über die Jahre weiter wachsen, sodass am 01. September 2020 die 4. Gruppe eröffnet wurde.

Gründung der gGmbH
Am 01. Januar 2021 wurde die
Christliche Musik-Kita-Klangwolke gGmbH gegründet.
Die Christliche Kindergarteninitiative e.V. wurde Gesellschafter und die Geschäftsführer sind Gudrun Wolf sowie Tobias Wolf.