Am 13. Februar 2008 wurde die "Christliche Kindergarteninitiative Worblingen" gegründet, mit dem Ziel eine Kita zu errichten.

 

Im September 2014 haben wir zunächst eine Spielgruppe, in den Räumlichkeiten der Christlichen Gemeinde Singen, eröffnet. Unsere Spielgruppe Klangwölkchen wurde freudig von vielen Eltern mit Kindern wahrgenommen und fand an drei Tagen in der Woche statt.

Im Januar 1016 war es dann endlich soweit: Wir konnten den Kaufvertrag für das große und für eine Kita passende Firmengebäude unterschreiben!

Ab Februar 2016 begannen die Umbauarbeiten. Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, dass aus dem Firmengebäude eine Kindertagestätte mit hellen, freundlichen, großen und kindgerecht eingerichteten Räumen entstand.

1. Juli 2016: Eröffnung - der erste Kita-Tag! Ab jetzt heißt es:
"Spielend das Leben entdecken" in der Christlichen Musik-Kita Klangwolke!